Peugeot D3A 1955 - Kastenwagen

Peugeot D3A, französisches Winzerauto
Peugeot D3A, Weinlieferwagen in Frankreich

Auch dieser graue Peugeot D3A wird der erste dieses Typs mit einer historischen Zulassung in Österreich sein. Das Modell ist besonders selten, da es sich in einem wunderbaren Originalzustand mit hervorragendem Erstlack befindet.

Ein aufmerksamer Sammler in Hannover hat den Wagen in der Gegend von Limoges, in St. Pardoux L Ortigier, in einer alten Werkstätte entdeckt. Der Bus war dort bereits für eine Komplettlackierung vorgesehen und wurde in der Folge buchstäblich vor einer übereifrigen Vollrestaurierung der Franzosen gerettet.

Mit viel Engagement des hannoverschen Vorbesitzers wurde nicht nur das klassische Lieferwagen- Grau wieder aufpoliert, sondern vor allem auch die alte, originale Firmenaufschrift hervorgeholt. Sie ist die letzte Spur zu den wohl anfänglichen Besitzern, einem Winzer-Haus in La Brillane, im damaligen Distrikt Basses-Alpes (B.A.) gelegen, in den heutigen Alpes-de-Hautes-Provence. Durch die Deklarierung des Lieferautos als „B.A.“ in weissen Buchstaben auf mittelblauem Grund waren die Nutzfahrzeuge damals steuerlich begünstigt, durften im Gegenzug ihren Bezirk aber nicht verlassen.

Die Spuren der Zeit geben eine klassische Patina ab und transportieren das Gefühl der frühen Nachkriegsjahre in unsere Gegenwart.

Werbebemalung mit hervorragender Patina
Werbeaufschrift, mit hervorragender Patina gemalt
Peugeot D3A, garagengepflegt
Peugeot D3A, garagengepflegt

Ausstattung dieses Peugeot D3A

Der 3-sitzige Lieferwagen ist schlicht mit 2 Hecktüren ausgeführt.

Der geräumige Laderaum bietet auf einer Nutzfläche von 2,50m x 1,66m ausreichenden Platz für Warentransporte aller Art bei einer unglaublichen Nutzlast von 1.400kg.

 

Werbeflächen:


- an den Seitenwänden:

LxH 1320 x 420 mm

A2 quer

A3 quer

290 x 290 mm

sowie unterhalb der Zierleiste auch A2 hoch und A3 hoch möglich

 

- an den beiden vorderen Türen:

A3 quer

A4 hoch / quer

290 x 290 mm

 

- an den beiden Hecktüren:

 A3 hoch / quer

 A4 hoch / quer

 290 x 290 mm

 

Platzbedarf für das Fahrzeug selbst:

LxBxH 4430 x 1870 x 2150 mm, Gewicht 1.500kg

Originalprospekt Peugeot D3A
Originalprospekt Peugeot D3A
internet movie data base
Peugeot D3A im Film (internet movie data base)